Wer ist eigentlich Karlotta Pink?

Karlotta Pink ist unser Label und keine reale Person. Initiiert von mir - Ines Weizenegger, geführt mit Unterstützung meiner Partner in Deutschland.

Für und mit Karlotta Pink suche ich seit 2013 mit grosser Leidenschaft Stoffe aus aller Welt. Ich lebe mit meiner Familie in den Schweizer Bergen - ganz bodenständig. Ich liebe die Berge, den Winter und das Landleben, bin aber genauso gerne unterwegs als Reisende, Beobachterin und Unternehmerin mit der Mission euch die wunderbaren und besonderen Stoffe aus aller Welt nach Hause zu bringen. Die bunten Stoffpakete und Ballen aus Indien, Afrika, Australien und Japan sorgen für den Hauch an Chaos und Exotik bei uns zu Hause.


Wie kam es zur Idee "Stoffe aus aller Welt" zu verkaufen?

Ich bin Geographin, liebe fremde Länder & Kulturen, bin gerne unterwegs und habe die Stoffe schon vor Jahren als Materialisierung von Kulturen, Ethnien und Handwerk für mich entdeckt. Der Ursprung ist also nicht das Nähen auch wenn ich dies mittlerweile sehr gerne mache. Meine Stoffliebe hat noch einige Jahre geschlummert bevor sie während einer Südostasienreise in Karlotta Pink zu einer realen Geschäftsidee wurde. 

Ines Weizenegger ist die Inhaberin des Stoffladens Karlotta Pink - Stoffe aus aller Welt

Die "neue" Karlotta Pink

Schon zu Anfangszeiten von Karlotta Pink durfte ich, Kerstin Kroth, bei den Events „Stoff und Schnitt“ in Augsburg und der “Creativa“ in Zürich dabei sein. Nur wenige Zeit später sollte ich vertretungsweise für den Versand aus dem Stofflager in Augsburg, Deutschland, einspringen. Aus der Vertretung wurde dann „dauerhaft“ und ich bekam nach und nach weitere Aufgaben dazu. Da es ein ganz tolles Gefühl ist, zu sehen, wie unsere Stoffe Freude bereiten, habe ich dieTeilnahme an Stoffmärkten forciert.

Seit März 2022 habe ich Karlotta Pink nun ganz übernehmen dürfen, Ines Weizenegger steht mir weiterhin mit ihrem Rat und ihrer Erfahrung zur Seite, wofür ich ihr sehr dankbar bin. 

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung des Shops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.