Blogtour 2017: Handloom Rhapsody #handloomrhapsody

*** Habt ihr schon mal für etwas oder jemanden geschwärmt? ***
Wir schon! Unsere indischen Handloom Stoffe geben uns bei jedem Lagerbesuch ein Gefühl von Schwärmerei – zart, farbintensiv und inspirierend...

Blogtour Karlotta Pink Handloom Rhapsody

Und genau dies war die Idee dieser Blogtour: Jede unserer tollen Design-Näherinnen hat ihre ganz persönliche Schwärmerei in ein Nähprojekt umgesetzt. Fragen nach dem Warum? Und Wieso schwärme ich für dieses und jenes haben unsere Design-Näherinnen dabei bewegt... Sind es die Farben, die Muster oder verbinden wir Erinnerungen damit? Unsere indischen Stoffe erzählen Geschichten, tragen die Handschrift der Weberin oder des Druckers - auch unsere wunderbaren Design-Näherinnen haben wunderbare Geschichten zu erzählen. Wir sind bewegt, berührt und begeistert über die Offenheit unseres Design-Teams und das was bei dieser Blogtour entstanden ist. In jedem Projekt ist das Herz und die Persönlichkeit zu spüren... ...wenn ihr auch schwärmt dann holt euch Inspriation auf den Blogs unserer tollen Frauen. Hier ein Überblick der wunderbaren Ergebnisse:


Meine Wurzeln

Blusenkleid indischer Handloom Stoff

Den Auftakt für unsere „Handloom Rhapsody hat Selmin von Tweed & Greet gemacht. Entstanden ist ein wunderbares Blusenkleid in unserem burnt-orange Handloom Stoff aus Indien kombiniert mit Selmins Geschichte über ihren "Sommer der kleinen Freiheiten". Absolut inspirierend beschrieben.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Tweet and Greet.



Familienbande

Indischer Handloom Stoff für Mutter und Tocher

Was gibt es Schöneres als die Schwärmerei einer Mutter für ihr Kind? Die beiden Outfits aus unseren indischen Handloom Stoffen von Ella lassen mein Herz aufgehen... wie geht's euch?

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Ella.


Outfit Ensemble goldener Handloom Stoff

Doris von Langes Fädchen, faules Mädchen zeigt uns heute das Outfit Ensemble der ganzen Familie. Der Handloom ist der "goldene" Faden der Geschichte.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Langes Fädchen faules Mädchen.



Über mich

Quilt aus Handloom Stoffen

Habt ihr euch mal gefragt, warum ihr für manche Stoffe schwärmt und was sie in euch auslösen? TilliT hat sich vor 3 Monaten auf den Weg gemacht mit der Frage nach dem WARUM ihrer Stoffschwärmerei und ich freue mich sehr was in dieser Zeit alles passiert ist und was daraus entstanden ist. Danke Tatjana, dass Du die Herausforderung angenommen hast!

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von TilliT.


Kleid aus lila Handloom Stoff

Rhapsody Me – Die persönliche Stilreise von Dominique „Kreamino“ ist eine Inspriation für jede Näherin ihren eigenen Stil zu finden.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Kreamino.



Vintage

Vintage Kleid roter Handloom Stoff

Vintage Look - Träumerei oder Lebensgefühl? Sabine von PeterSilie&Co hat wohl das grösste Archiv für Vintage-Schnitte, das ich kenne... und bei ihr auf dem Blog erzählt Sie uns heute was so besonders ist und wie man Vintage Mode "alltagstauglich" umsetzt.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Sabine von PeterSilie&Co.


Fine Fabric mit blauem Handloom Stoff

Von Kleinen Bewegungen, die Grosses auslösen... Von Selbstzweifel und Figurschmeichlern... Von Mut zum eigenen Stil... ihr kennt das? ... Julia von Fine fabric nimmt euch mit auf ihre eigenen Stilreise ...

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Fine Fabric.



Von West- nach Mostindien

Kleid blauer Handloom Stoff

*Von West- nach Mostindien ... mit Franzisca von Brennnesselein machen wir uns heute auf eine Inspirationsreise rund um Nähen, Sticken, Geschichte, Dialekte und Romantik ...

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Brennesselein.



Modeklassiker neu aufgelegt

Latzhose grauer Handloom Stoff

*** Handloom Rhapsodie und Kindheitserinnerungen... ***
Bei Buxsen dreht sich alles um die Latzhose und wie uns Klassiker aus der Kindheit prägen. Eine absolut lesenswerte Zeitreise mit viel Schmunzelpotential für MonChiChi Liebhaber

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Buxsen.


Kleid blauer Handloom Stoff

Kennt ihr das? Ein Kleidungsstück, das euch über viele Jahre und in vielen Situationen begleitet hat? Es trägt so viele Geschichten in sich? Tamara von Die Grinsekatze ch hat so eines aus unserem Handloom neu aufgelegt... und die Geschichte dazu erzählt... zum Schmunzeln.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Grinsekatze.



Colorblocking – von farben inspiriert

Kleid blauer Handloom Stoff

Colorblocking liegt im Trend... und unsere Handloom Stoffe eignen sich perfekt dazu. Das erste Inspirationsbeispiel könnt ihr bei Selbstgenähtes von Mairao sehen - orange/grau/blau in einer tollen Shirt/Hose Kombination.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von mairao.


Kleid blauer Handloom Stoff

CoLORbloCkiNg mit feinen Nuancen... auch das passt perfekt zu unserem Thema. Inspiriert von Muscheln & Steinen - einer Schwärmerei, der Silvia von PeterSilie&Co schon von Klein an verfallen ist... Aus dem Spiel mit den Farben ist eine tolle Bluse entstanden - die Nähanleitung könnt ihr direkt auf dem Blog nachlesen...

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Silvia von PeterSilie&Co.



Indian Rhapsody

brauner Handloom Stoff für Vater und Sohn

Von Südhessen in den fernen Osten: Von einem Säckchen Tee, dem Urgrossvater, einem Stück Stoff und einer Bahnfahrt zurück ins Jahr 1926 zu Patricias Familie.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt von Patricia von Josephine Theres.

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung des Shops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.